Unsere Philosophie

Starke Werte für ein starkes Produkt

Wir von Kookaburra Australia haben dann einen guten Job gemacht, wenn du von deinem Australienaufenthalt lachend und glücklich – wie der Kookaburra eben – zurückkommst mit einem Paket wertvoller Erfahrungen in deinem Gepäck.

Das schaffen wir, weil …

  • .. wir wissen, wovon wir reden. Unsere Geschäftsführerin kann auf jahrelange Erfahrung mit jungen Menschen zurückblicken, und unsere jungen Mitarbeiter wissen aus eigener Erfahrung, wie es sich anfühlt, die Komfortzone zu verlassen, denn sie haben den grossen Schritt eines Auslandaufenthalts selber unter die Füsse gekommen.
  • .. wir in Australien ein grosses Netzwerk mit verlässlichen und kompetenten Partnern aufgebaut haben und uns vor Ort auskennen
  • .. wir auf jeden einzelnen Kunden individuell eingehen können. Und das meinen wir auch so: Unsere Gespräche führen wir immer zu zweit, um dich besser kennenzulernen. So können wir für dich eine Firma in Australien suchen, die nicht nur zu deinen Fähigkeiten, sondern auch zu deinem Charakter passt.
  • .. wir deine Reise detailliert vorbereiten, dich Schritt für Schritt durch den ganzen Prozess führen und dir so einen professionellen Ablauf garantieren können.
  • .. wir für dein Abenteuer ein verlässlicher Partner sind, der dich bei sämtlichen Abläufen vor, während und nach der grossen Reise unterstützt.
  • .. für unser eingespieltes Team jede Anfrage und jeder Kandidat eine Herzensangelegenheit ist und es uns ganz einfach Spass macht, motivierte Fachkräfte und abenteuerlustige und mutige Menschen in unbekannte Gefilde zu begleiten.

Kurzum: Wir erarbeiten mit dir gemeinsam dein persönliches und massgeschneidertes Australien-Abenteuer und sorgen dafür, dass du es voll und ganz geniessen kannst.

Der Kookaburra

Australiens Wahrzeichen

Wer in Australien schon einmal ausserhalb einer Stadt oder gar in der freien Natur übernachtet hat, der kennt ihn: den lauten Ruf des populärsten Vogels in Australien, des Kookaburra, der seit Urzeiten den Sonnenauf- und -untergang ankündigt. Hat man diesen Ruf erst einmal gehört, ist auch der Übername „Lachender Hans“ (Laughing Jack) verständlich, erinnert er doch an ein lautes, hysterisch klingendes Lachen, einen menschlichen Heiterkeitsausbruch.

In Australien sind die Kookaburras besonders beliebt, weil sie neben Insekten auch Mäuse, Ratten und giftige Schlangen vertilgen. Doch auch sonst geniesst der Vogel mit dem auffalend starken Schnabel grosses Ansehen. So wurde ihm in Australien eine eigene Münzserie gewidmet, die seit 1990 jedes Jahr ein neues Motiv in verschiedenen Grössen herausbringt. Bei den Olympischen Sommerspielen 2000 in Sydney war ein Kookaburra mit dem Name Olly nebem dem Schnabeltier Syd und dem Ameisenigel Millie eines der drei Maskottchen. Auch ein sehr beliebtes Kinderlied über einen Kookaburra gibt es in Australien. Und schliesslich spielt ein Kookaburra in der Jugendbuchserie Die drei ??? im Band Die drei ??? und der lachende Schatten eine wichtige Rolle, um einen australischen Verbrecher zu identifizieren.